Sandra Schulte, Heilpraktikerin

Nach meinem Abitur 1990 habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert und einen Studiengang zur Bankfachfrau angehängt. Aufgrund von persönlichen Ereignissen und Erfahrungen habe ich 1995 begonnen, mich intensiv mit Naturheilkunde zu beschäftigen. Nach den Geburten unserer Kinder habe ich 2004 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen und 2008 erfolgreich in Theorie und Praxis abgeschlossen.

Meine Ausbildung umfasste einerseits den theoretischen Teil, der benötigt wird, um den Patienten untersuchen zu können, Krankheitsbilder zu erkennen, und um die Prüfung vor dem Gesundheitsamt zur Heilpraktikerin ablegen zu können. Desweiteren genoss ich eine breitgefächerte praktische Ausbildung in Irisdiagnose, Kräuterkunde, Phytotherapie, Homöopathie, Homöoisopathie, Dorntherapie, Hypnotherapie, Kinesiologie, Eigenbluttherapie und Ausleitungs-verfahren. Hieraus sind als Essenz meiner Praxisschwerpunkte entstanden. Nachdem ich im April 2008 meine Prüfung erfolgreich absolviert habe, freue ich mich darauf, Sie in meinen Praxisräumen begrüssen zu können. Um eine gute Qualität meiner Arbeit zu gewährleisten, bilde ich mich regelmäßig und intensiv fort. Seid 2014 arbeite ich ehrenamtlich für die Stiftung Auswege.

 


Dominika Pizzuti, Auszubildende Heilpraktikerin

Seit meiner Kindheit habe ich mich für Naturwissenschaften interessiert, sowohl in der Schule als Leistungsfächer, als auch im privaten Bereich.

Nach meinem Schulabschluss habe ich die Ausbildungen zur Kosmetikerin sowie zur Groß- und Außenhandelskauffrau abgeschlossen, kam jedoch immer wieder auf meinen Ursprung zurück. Meine Mutter ist mit Leib und Seele Hebamme, sodaß ich meine Wochenenden als Kind häufig mit ihr bei der Arbeit verbracht habe, oder ihre Nachsorgen begleitet habe. Schon damals wußte ich, wie man die kleinen und größeren Probleme von Schwangeren beheben kann. Nach vielen beruflichen Umwegen bestärkte mich mein Mann, endlich meinen Traumberuf zu erlernen. So bin ich seit 2021 in der Ausbildung zur Heilpraktikerin und seit Oktober ein Mitglied des Teams der Praxis Sandra Schulte.

 

 


Jannik Kairies, Manuelle Schmerztherapie,

Nach meiner Ausbildung zum Ergotherapeuten habe ich mich auf den Bereich der Schmerztherapie spezialisiert.

Neben meiner abgeschlossenden Ausbildung habe ich das Basic Certificate der EFDMA im Fasziendisorsionsmodell nach Typaldos erworben.

Hiernach behandle ich Krankheitsbilder des Bewegungsapparates wie zum Beispiel Rückenschmerzen, Arthrose, Muskelverspannungen, Tennisellenbogen, Kapaltunnelsyndrom und viele andere Beschwerden. Kontinuierliche Weiterbildungen sind für mich von hoher Bedeutung, um mein Fachwissen stetig zu erweitern. Seit Ende 2023 untestütze ich das Team der Praxis Sandra Schulte im Bereich der manuellen Schmerztherapie.